100. Geburtstag verbindet mit einem neuen Jahrhundert des Fortschritts

Wir feiern unseren 100. Geburtstags mit einer ganzen Reihe von Produktneuheiten sowie einem packenden Video, das zeigt, dass wir nichts von der Leidenschaft für die Entwicklung und Herstellung unseres Kernprodukts Rollenkette verloren haben:

Tsubakimoto Chain 100th Anniversary promo

Miniatuurweergave voor Tsubaki-100th.jpg

Seit dem 1. März diesen Jahres haben wir unsere G8-Serie mit der Einführung der verbesserten Standard-RS-Rollenkette vervollständigt.

Zuvor sind bereits die korrosionsbeständige Neptune-Kette, die wartungsfreie Lambda „Food Grade"-Kette und die neue Heavy Duty Baureihe auf dem Markt erschienen. Zu Beginn unseres Jubiläumsjahres haben wir eine Niederlassung in Madrid eröffnet, um die Märkte auf der iberischen Halbinsel besser betreuen zu können. Diese Firmengründung ist Teil unserer globalen Strategie des regionalen Marketings. Darauf basierend sind bereits die Niederlassungen in Shanghai, Tianjin, Indonesien, Mexico, Malaysia und Shijizhuang (China) in den vergangenen Jahren entstanden.

Tsubaki wurde 1917 in Japan als Hersteller von Fahrradketten gegründet. Bereits einige Jahre später begann die industrielle Kettenproduktion. Diese war so erfolgreich, dass sie schnell zum Hauptprodukt des Unternehmens wurde.

Tsubakimoto Europe B.V. wurde im Jahr 1972 gegründet - im selben Jahr in dem Tsubaki die Mikrokette auf den weltweiten Märkten eingeführt hat. 1988 kam die erste Generation der wartungsfreien Lambda-Kette hinzu. Das neue Jahrtausend begann für Tsubaki mit dem Bau eines neuen, hochmodernen Produktionswerks in Kyotanabe, Japan. Das Jahr 2010 brachte mit der Übernahme der Kabelschlepp GmbH in Deutschland, der Gründung von Tsubaki Deutschland und der indischen Tochtergesellschaft weitere Neuerungen.

Im Rahmen unserer Feierlichkeiten fand am Samstag, 2. September ein Tag der offenen Tür in Dordrecht statt. Mehr als 250 Besucher konnten sich bei drei Betriebsbesichtigungen über das Unternehmen informieren. Darüber hinaus gab es eine attraktives Unterhaltungsprogramm für Kinder und eine Motorrad „Trial" Show.

„Mit den technologischen Entwicklungen, dem globalen Wachstum des Unternehmens und den neuen Möglichkeiten der Marktbearbeitungen werden die kommenden 100 Jahre genau so spannend sein wie unser erstes Jahrhundert", sagt Peter de Blok.

– 2017 October 19